Vollversammlung der Studierendenschaft

Ein Mal im Semester, und zwar immer am Mittwoch der zweiten Vorlesungswoche, findet die Vollversammlung der Studierendenschaft statt.

Auf der Vollversammlung erfährst Du, was aktuell auf dem Campus so passiert, wichtige Ankündigungen von den studentischen Vertreter*innen und vieles mehr, was Dein Leben an der TUHH beeinflusst.

Aber was noch viel wichtiger ist: Auf der Vollversammlung der Studierendenschaft können die Studierenden Beschlüsse fassen, so wie zum Beispiel auf der Vollversammlung im Sommersemester 2016, als sich die verfasste Studierendenschaft gegen den §14 (3) der neuen ASPO ausgesprochen hat. Für einen Beschluss der verfassten Studierendenschaft bedarf es jedoch der Teilnahme von mindestens 5% der immatrikulierten Studierenden an der Vollversammlung.

Deshalb ist es von enormer Wichtigkeit, dass Du und wir alle zu diesen zwei Terminen im Jahr erscheinen, und der Studierendenschaft eine Stimme verleihen!

 

Vollversammlungen der Studierendenschaft

>> Sommersemester 2018