Ausschreibung der Referate

Moin an alle Studierenden,

Es ist wieder so weit! Jedes Jahr suchen wir vom Studierendenparlament neue Referentinnen für den AStA. Am vergangegen Mittwoch wurde der Vorstand gewählt, der ab dem 1. Mai das Amt übernehmen wird… und er braucht nun dich als tatkräftigen Unterstützer*in!

Das Miteinander auf dem Campus ist für die Studierenden nahezu eingestellt – Nun liegt es an uns Lösungen auszuarbeiten um das studentische Leben würdevoll zu gestalten.
Diese Herausforderung ist werweiß nicht einfach, aber wenn jede*r eine kleine Aufgabe übernimmt, die Ihr/Ihm liegt, können wir gemeinsam großes schaffen.

Eine Übersicht über die Referate sowie den Verlauf der Wahl findest du auf https://stupa-tuhh.de/asta/.

Wenn du ein Thema findest was dich besonders Interessiert und auf dem du schon Erfahrungen gesammelt hast schreibe uns einfach eine Bewerbung!

Denn die Arbeit im AStA macht Spaß!
Du knüpfst dort Kontakte für’s Studium und darüber hinaus, erlernst Soft-Skills in sozialen sowie kulturellen Bereichen und erhälst eine Bescheinigung, die deine Bafög-Förderung verlängern kann.

Bei Fragen zu den Referaten und deren Aufgaben schreibe gerne an vorstand@asta.tuhh.de.
Bei Fragen zum Prozess rund um die Bewerbung und Wahlen schreibe einfach an stupa-praesidium@tuhh.de.

Wir freuen uns auf dich im Team für den AStA 2020/21!

Dein Studierendenparlament